Dienstag, 11. Juni 2013

Baby-Collegejacke

Und schon wieder eine Collegejacke!
Diese entstand auf Wunsch einer Freundin, die sie dem kleinen Luis zur Taufe schenkte. 

Da ich ja so gar nicht auf Kinderkleidung in wildem Muster-, Stoff- und Farbenmix stehe, kam mir ihre Stoffauswahl sehr entgegen. Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum der Bio-Interlock, den ich als Futter verwendet habe bunte Sterne auf dunkelgrau heißt. Scheinbar gelten verschiedene Grautöne auch schon als bunt. 

Mit 74/80 ist das die bisher kleinste Collegejacke die ich genäht habe. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alle die gleiche Größe gebraucht hätten und ich jedes Mal das gleiche Schnittmuster verwenden können hätte. Diese auszuschneiden gehört nämlich nicht unbedingt zu meinen Lieblingsaufgaben. Aber irgendwas ist ja immer.

Wie die anderen Collegejacken auch, ist natürlich auch diese eine Wendejacke.


Noch kurz was zum Thema Namen auf Kindersachen: Generell finde ich es nicht so toll, wenn Namen auf Kinderkleidung oder -taschen stehen, das macht es den falschen Leuten einfach zu leicht, Kinder anzusprechen. Aber da Luis erst acht Monate alt ist und somit nicht alleine durch die Gegend rennt, ist diese Gefahr hier nicht gegeben.



Was viele andere fleißige Blogger/innen heute genäht oder gebastelt haben, könnt ihr hier und hier anschauen!